Tippspiel 2009 - 2010 | Offizielles Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HT-ARENA

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

HT-ARENA Empty HT-ARENA

Beitrag  McNairy Sa 1 Dez 2007 - 15:51

Auf http://www.123-banner.com/ kannst du dir die banner selber gestalten. ist zwar alles schon voranimiert, aber ein paar variablen kann man doch verändern. ich weiss allerdings nicht, ob du supporter sein musst, um swf-datein abspielen zu können. bin da nicht auf dem laufenden, da ich selbst ht-arena supporter bin und mir daher keine sorgen machen muss.
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule Sa 1 Dez 2007 - 16:19

Ich bin gerade dabei, das auszuprobieren!Wink
Bin kein Supporter, ich denke mal das klappt nicht...
Also bei einem Seitenzähler hat es damals nicht geklappt! Sad
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule Sa 1 Dez 2007 - 16:34

Also ich kriege es nicht hin, denke das geht nur bei Supportern, welchen Quelltext nutzt du denn für das Banner? Wink
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy Sa 1 Dez 2007 - 16:35

wieso - willste für mich werbung auf deiner seite machen Smile??
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule Sa 1 Dez 2007 - 16:45

Habe ich doch schon! Wink

Nein, ich will dann einfach dein Banner durch meines ersetzen! Very Happy
Ich wollte sowieso nur eines für meine Freundin reinstellen(erstmal), aber das klappt ja leider nicht.

Apropos Werbung, Brook Str. Athl. macht das ganz gut, er hat ein ganzes Arsenal an Bannern und Logos auf einer Seite!Wink

Achso und mach doch auch eine Startseite, wie dieser Bayerntyp aus Frankreich:
Startseite

Nur mit Unionspielern! Wink
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy So 2 Dez 2007 - 16:41

ne gute startseite zu schreiben steht bei mir ganz oben auf der to-do liste, aber leider fehlt mir das nötige programm für solche flashanimations .... hast du da einen vorschlag? oder sonst irgendwer?
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 2 Dez 2007 - 23:19

Ich habe dafür leider keine Programme! Sad
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule Mo 10 Dez 2007 - 1:35

Weißt du was ich auch immer ganz interessant finde sind Spielberichte, zumindest die der Vereine, die ich kenne und schätzen gelernt habe, wie deinen! Smile

Ich mach zu den meisten Spielen eine Art Report, so wie du über die Tippspiele und den Friendly-Cup, willst du soetwas nicht auch für deine Ligaspiele machen? Smile
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy Mo 10 Dez 2007 - 14:09

naja , ich habe das tippspiel, den all sports cup und ab und zu die ein oder andere vereinsmitteilung. da noch einen spielbericht zu schreiben, (den wirklich die wenigsten lesen würden), das würde ein haufen zeit kosten. der spielbericht von hattrick übernommen in die ht-arena ist schon gut genug. der lässt sich auch schnell laden ... stöber lieber ein wenig im fanshop rum Wink
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Hintergrund

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 17:31

Hallo an alle!

Ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte einen tollen Hintergrund haben und brauche noch ein paar gute Ideen, die man umsetzen kann.
Der Hintergrundbereich ist relativ klein, besonders für die, die keinen 16:9 Bildschirm haben, wie ich.

Momentan seht ihr dort jeweils links und rechts Berlinerbären, einmal mit meinem Vereinslogo und einmal mit dem Berlinerwappen drin.

Ich stell am Besten gleichmal einen Screenshot rein, damit alle mal sehen, wie ich das sehe! Very Happy

Ich habe übrigens Bedenken, ob die zwei Bären(sie wiederholen sich) nicht etwas zu wenig sind, ich könnte sie verdoppeln, oder noch etwas anderes einfügen, habt ihr Ideen?

HT-ARENA Hinter10

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy So 20 Jan 2008 - 18:58

die bären sind wirklich schick -auch die idee das logo einzuarbeiten finde ich wirklich gut.
ich würde allerdings versuchen die bären ein wenig weiter oben zu platzieren ... so wirken sie leider ein bisschen verloren.
nun wirst du argumentieren, dass sich das mit deinem oberen banner (1.graphik) beißen wird - ja das stimmt Smile

ich denke, das eigentliche Problem steckt nicht wirklich in der hintergrundgraphik an sich - viel mehr hast du zu viele unterschiedliche blautöne integriert. dadurch wirkt das ganze ein wenig überladen. die zeile, in der du neben der tickerbar (laufende zeile) auch noch ein banner eingebaut hast, lässt den blick zu sehr auf die obere hälfte der seite fallen. mein tipp also -
versuch es mit den bären - aber weiter oben! nimm das zweite banner raus und belass es maximal bei der tickerzeile (die möglichst über die ganze breite läuft) ... und versuche möglichst wenig blautöne zu verwenden - vielleicht 2-3 - mehr würde ich nicht empfehlen.

ist nur ein ratschlag - weil du nachgefragt hast ... Wink

selber weiss ich, dass mein hintergrund auch nicht wirklich funzt - werde irgendwann mal dran arbeiten - irgendwann , wenn ich dazu zeit finde.
momentan sieht es eh danach aus, dass ich die seite für die em verändern werde, zugunsten eines tippspiels ... und bis dahin wollte ich an der bsg seite nichts groß machen ....beste grüsse,
Olli
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 19:04

Danke für die Hilfe!

Ich werde versuchen etwas daraus zu machen! Wink

Die blautöne in den Bildern anzugleichen wird nicht gehen, aber vlt. kann ich wirklich das eine Bild rausnehmen und den Blick etwas mehr nach unten ziehen.

Mal sehen... Smile

Stimme dir aber grundsätzlich zu! Smile

Viele Grüße

PS: Jeder darf mal ran! Vorschläge her! Wink cheers
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 19:24

Habe schonmal etwas geändert, sieht doch schon wesentlich besser aus, oder?
Waren gute Tipps! Smile

Aber ht-arena macht es einem nicht leicht, mit ihrem kleinen Fenster, wo man alles eintragen soll! Very Happy
Fünf Stunden um von der linken, auf die rechte Seite zu kommen... Laughing (gut, dass es Ende und Pos1 Tasten gibt Very Happy )

Die Skyline könnte etwas dunkler sein, oder?
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 19:51

Ist das zu glauben, ich kriege es nicht hin, das die laufende Zeile nicht unter die "alte" Dame rutscht.
Ich möchte nämlich rechts und links eine haben, die jeweils auf den Text gucken, aber dann muss ich eine der Damen mit in die Quelltextzeile von dem laufendem Text tun und dann stellt er sich einfach unter sie, anstatt neben sie, wie es sich gehört! Wink
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy So 20 Jan 2008 - 19:54

ja, ich denke schon. der blick wandert nun weiter runter - allerdings hast du den kopf der seite (sprich das logo oben und deine tickerline) immer noch bis zur oberen hälfte des bildschirms gezogen ... das heißt, die leute schauen erst mal nach oben - der ganz natürliche blick verlangt das einfach - und schließlich geht der eigentliche inhalt der seite (deine nachrichten inkl. des menüs) in der zweiten hälfte verloren.
die frage lautet: müssen diese hertha-icons wirklich in der tickerbar stehen? Wink lass die doch raus und fülle den ticker mit inhaltsreichen inofs...

und zum hintergrund. überlege ob es vielleicht gut aussehen würde, einen hellen hintergrund zu wählen ... irgendwas in richtung grauschattierung ... sieht gut aus und macht was her .... nicht gegen deine bärchen ... Wink kann man die nicht noch irgendwo anders einbauen?


ps: die anderen werden hier derzeit kaum lesen - einfach weil kein all-sports-cup ist und das tippspiel winterpause hat Wink
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy So 20 Jan 2008 - 19:56

Siegessaeule schrieb:Ist das zu glauben, ich kriege es nicht hin, das die laufende Zeile nicht unter die "alte" Dame rutscht.
Ich möchte nämlich rechts und links eine haben, die jeweils auf den Text gucken, aber dann muss ich eine der Damen mit in die Quelltextzeile von dem laufendem Text tun und dann stellt er sich einfach unter sie, anstatt neben sie, wie es sich gehört! Wink


willst du, dass dein laufender text unterhalb der blondine langläuft Smile hab ich das richtig verstanden? damit würdest du den kopf der seite weiter aufblähen ...
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 20:01

Nein, daneben soll er laufen, neben der zweiten, die ich jetzt weggenommen habe, weil es nicht ging! Wink
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 20:06

Naja, das Logo will ich stehen lassen, da steckt zu viel Arbeit drin, habe die Skyline etwas verdunkelt.
Könnte ich eine Startseite machen hätten wir das ganze Problem da oben nicht! Very Happy

Naja, die Icons, hm, das bringt aber nur etwas, wenn ich auch die Dame weg mache und den Text dann eigentlich auch, weil viel größer sind die Icons auch nicht. Wink

Vielleicht bekomme ich auch das Logo verkleinert, denke ich aber weniger...

Ist echt schwierig! Very Happy

Edith sagt: Ich nehme mal die Dame weg und den DH (Doppelhaltericon).


Zuletzt von am So 20 Jan 2008 - 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy So 20 Jan 2008 - 20:07

Was ich wichtig fände - als besucher deiner seite - wäre, dass man eine gerade darstellung der kompletten seite hat. dein Kopf - bestehend aus ticker und logo - allein hat zwei unterschiedliche breiten - versuche mal die tickerbar der breite deines logos anzupassen.

und dieser kopf sollte dann auch nicht schmaler sein als dein textkörper inkl. menü ... das sollte alles eine breite haben ... ist fürs auge einfach angenehmer und übersichtlicher ...
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 20:10

Ich müsste also den unteren Teil etwas verängen?
Am Besten nicht mehr so große Bilder reinstellen! Very Happy

Edit: Habe die Bilder kleiner gemacht, ist es so besser?
Nur etwas, oder? Very Happy
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy So 20 Jan 2008 - 20:19

ja deutlich besser - bekommst du die schwarzen lininen der ticker bar auch bis zum linken rand gezogen?
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 20:22

Ja, alles klar!
Jetzt löst sich meine Seite in ihre Bestandteile auf, oder was??? Very Happy

Ich will mein Logo wieder! Sad

Edit: Ah, schon besser! Wink cheers

Ich glaube, ich verkleiner das Logo noch einen Tick, dann müsste alles inetwa auf einer Linie sein und dann nochmal zum Hintergrund... Rolling Eyes

Imageshack kriegt jetzt ordentlich was ab, so viel, wie ich hochlade! Very Happy
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 20:39

So, Logo wurde an die 750 Breite angepasst! Very Happy
Sieht gleich viel besser aus, aber einige Bilder die ich auf verschiedenen Seiten habe, muss ich auchnoch anpassen.
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  McNairy So 20 Jan 2008 - 20:39

schon deutlich besser - lass doch den ticker über die ganze breite laufen ...?!
McNairy
McNairy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 23.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Siegessaeule So 20 Jan 2008 - 20:52

Kann ich machen, habe erstmal das Logo, also nicht das oben, sein Vereinslogo überarbeitet, war auch überdimensional unter "Vereinsdaten".
Siegessaeule
Siegessaeule
Tippspieler

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 30.11.07

Nach oben Nach unten

HT-ARENA Empty Re: HT-ARENA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten